Hast du was mit Medien auf dem Herzen?

Ich lade dich zum persönlichen Impuls-Gespräch für Eltern ein, um die Strippen zu entwirren.

Katherine Zimmermann Die Medienmentorin

So geht's

Wir schauen uns konkret deine Situation und deine Themen zu digitalen Medien an. Von mir erhältst du direktes Feedback und Impulse, die dich auf deinem Weg weiterbringen. Das Gespräch findet online statt und dauert eine Stunde.

1.

Buche einen Termin für dein persönliches Impuls-Gespräch

2.

Du bekommst einen Fragebogen per Mail zugeschickt, mit dessen Hilfe ich mich bestmöglich auf unser Gespräch vorbereiten kann.

3.

Wir treffen uns in Zoom und besprechen alles, was dir auf dem Herzen liegt und in eine Stunde passt.

4.

Unser Gespräch zeichne ich auf, so dass du es dir später nochmal in Ruhe anschauen kannst.

Ready?

Jetzt Impuls-Gespräch buchen

Über die Medienmentorin

Als freiberufliche Medienpädagogin begleitet Katherine Zimmermann Familien dabei, ihren digitalen Alltag individuell zu gestalten. Medien sind für Katherine Kreativwerkzeuge, Spielzeuge, Alltagshelfer, technische Nervensägen und vieles mehr. 

Katherine weiß, wie herausfordernd die Kind-Medien-Kombination sein kann und wie unübersichtlich die immer neuen digitalen Angebote werden. Durch ihre Erfahrung als leidenschaftliche Binge-Watcherin, Designerin, Kindermedien-Autorin und zweifache Mutter bringt sie die unterschiedlichsten Perspektiven mit in ihre medienpädagogische Arbeit.

Die Ausbildung zur Medienpädagogin (Diplom) absolviert sie an der Akademie der kulturellen Bildung des Landes NRW und bildet sich immer aktuell weiter.

Zufriedene Kundinnen

Dr. Bettina Gruber

Linguistin & Mutter

Katherine ist nicht nur ausgesprochen kompetent und einfühlsam, sondern auch ruhig, unaufgeregt und vor allem wertschätzend. Man merkt, dass sie Spaß an digitalen Medien hat und die Verbindung zu den Kindern immer in den Vordergrund stellt. Ihre Inputs haben mein Wissen erweitert und mich gleichzeitig zum Nachdenken angeregt – eine Eigenschaft, die ich sehr schätze. Ganz große Empfehlung von mir für die Medienmentorin!

Tabea Laue

Stillberaterin & Mutter

Am Meisten hat mir gefallen, dass ich alle Situationen ansprechen konnte, ohne mich schlecht fühlen zu müssen. Katherine hat mit unglaublich viel Wertschätzung aufgezeigt, welche Fähigkeiten wir in der Begleitung vom Medienkonsum haben, schon nutzen und noch ausbauen können. 
Außerdem hat sie einfach tolle konkrete Tipps, weil sie so erfahren im Bereich der Medienauswahl ist, die inzwischen ja viel größer ist als zu meiner Kindheit.

Svenja Serr

Coach & Mutter

Ich hab mich sehr wohl und gesehen gefühlt, und du hast mein Kind gesehen und dich eingefüllt in ihn. Das war so wertvoll für mich als Mama, meine Wahrnehmung der Situation gespiegelt zu bekommen. Von Herzen nochmal Danke dafür.