Miteinander arbeiten

vielfältig • kompetent • verbindend

Nutzt meee­eeeehr Medien!

Vom Medienkonsum zur Mediennutzung

Wir gemeinsam & du für dein Kind

Du bist hier genau richtig!

Die (digitale) Welt scheint sich immer schneller zu drehen. Da Schritt zu halten, ist gar nicht so leicht. Bewusst und „kompetent“ mit Medien umzugehen, wird immer wichtiger. Wir finden euren Weg als Familie, die wechselnden Anforderungen des Medienalltags auf Augenhöhe mehr als nur zu erfüllen.
IMG_1769
Ich schaue von vielen Seiten kreativ & optimistisch auf das Thema Medien und möchte dich unterstützen, dein(e) Kind(er) wertschätzend & kompetent durch den (nicht nur) digitalen Alltag zu begleiten.
Wir beleuchten deine Beziehung zu Medien & arbeiten auf eine inspirierende Freundschaft hin.
Ich helfe dir neue Fragen zu formulieren, Horizonte zu erweitern und Wege zu finden, die ganz zu euch als Familie passen.

Die Basis meiner Arbeit

Beziehung & Bedürfnisse

In Verbindung mit dir & deinem Kind
Ich unterstütze Familien, Kinder auf Augenhöhe durch den Medienalltag zu begleiten und die Bedürfnisse aller einzubeziehen. Mit diesen Werten schaue ich nicht nur vor den Fernseher, sondern auch tief hinein. Welches Bild bekommen junge Menschen von sich vermittelt, wenn sie Medien nutzen?

Wissen & Erfahrung

Theorie & Praxis miteinander verbinden
Wissen gibt Sicherheit und ist ein wichtiger Teil zur Entwicklung deiner Kompetenz (und damit der deines Kindes). Ich gebe dir mit auf den Weg, was ich kann, weiß und kontinuierlich dazulerne. Am liebsten Projekt-basiert. Wissen ist aber niemals absolut und ergibt mit deiner ganz persönlichen Erfahrung ein individuelles Ganzes.

Freude & Leichtigkeit

Einfach Spaß haben
All das nützt nichts, wenn wir nicht auch loslassen, experimentieren und uns in neue Abenteuer stürzen. Medien sollen und dürfen Spaß machen. Das Miteinander darf so leicht wie möglich sein. All das Pädagogische – vergiss es für eine Weile. Fühle wie ein Kind und lass dich inspirieren.
Miteinander arbeiten

Für alle, die Kinder digital begleiten & selbst medienkompetenter werden wollen

Eltern & Familien

Wenn du Kinder begleitest, trägst du eine große Verantwortung. Ich bin an deiner Seite, wenn es um Medien geht. Denn Medienbildung findet in der Familie statt.
Neue Angebote sind in Arbeit

Kids

Elternfreie Zone. Hier werden Kinder & Jugendliche kreativ. Praxisnah • medienkompetent • digital • sozial. Von Kita bis (fast) erwachsen: Hier werden die Kids zu Expert:innen. Für mehr Sicherheit im digitalen Alltag.
Neue Angebote sind in Arbeit

Schulen & Kitas

Medienkompetenz steht nicht auf dem Stundenplan. Dabei können Medienprojekte interdisziplinär ALLE Bereiche bereichern. Ich schnüre individuelle Pakete auch für deine pädagogische Einrichtung. Damit die Chancen des medialen Lebens auch richtig genutzt werden.
Neue Angebote sind in Arbeit

Individuelle Anfrage

Du brauchst etwas ganz Spezielles? Kooperationen, Projekte … – online oder vor Ort?
Schreib mir!