Für Dich

Für Dich

Das alles …

… und noch viel meee­eeeehr

Wir gemeinsam & du für dein Kind.
Wenn du Kinder begleitest, trägst du eine große Verantwortung. Ich bin an deiner Seite, wenn es um Medien geht. Denn Medienbildung findet in der Familie statt.
Eene meene muh – Wer bist du?

Du bist hier genau richtig!

Die (digitale) Welt scheint sich immer schneller zu drehen, und da Schritt zu halten ist gar nicht so leicht. Bewusst und „kompetent“ mit Medien umzugehen, wird dabei immer wichtiger. Wir finden euren Weg als Familie, die wechselnden Anforderungen des Medienalltags auf Augenhöhe mehr als nur zu erfüllen.
1
Du begleitest Kinder und besitzt digitale Produkte.
2
Du möchtest wissen, wie ihr denn nun „richtig“ mit Medien umgehen sollt, denn es gibt unzählige kontroverse Studien und Meinungen.
3
Medien sind für dich eine Herausforderung im Alltag. Besonders während Corona.
4
Du wünschst dir Orientierung im „Mediendschungel“ mit all seinen digitalen Angeboten, die sich stetig ändern, und einer Vielfalt, die täglich wächst.
5
Du möchtest dein Kind achtsam bei der Mediennutzung begleiten, bist aber unsicher, ob du alles Wichtige im Blick hast.
6
Du suchst nach Ideen & Impulsen, die euch beim Thema Medien und Medienkonsum hilfreich sein können.
7
Es gibt mit dir und den Kindern, dem:der Partner:in oder zwischen den Geschwistern untereinander immer wieder Konfliktsituationen rund ums Thema Medien.
8
Du findest es gar nicht so einfach, Kinder in unterschiedlichen Altersstufen unter einen Hut zu bringen, was Medien angeht.
9
Außenstehende meinen, ihre Meinung zu eurer Mediensituation kundtun zu müssen und verunsichern dich damit.
10
Du bist hin und hergerissen bei der Entscheidung zwischen „bei anderen mitreden können“ und altersgerechten Inhalten.
11
Du suchst Unterstützung bei der Entscheidung, ob und wie du die Bildschirmzeit deiner Kinder begrenzen solltest.
12
Wenn von „begleitetem Medienkonsum“ die Rede ist, bekommst du Panik, alle Folgen Paw Patrol in Dauerschleife gemeinsam mit deinem Kind schauen zu müssen.
13
Du fragst dich, wie du am besten mit deinen Kindern über Medien, Nutzung und Inhalte sprechen kannst.
14
Du hast das Gefühl, zwischen Vergangenheit und Zukunft zu hängen und es nur falsch machen zu können.
15
Du hast generell soooo viele Fragen rund ums Thema Kind & Medien.

Hast du Lust auf Austausch in meiner kostenlosen Facebook-Gruppe?

Mein Angebot

Das kann ich dir bieten

Eine individuelle Begleitung im (nicht nur) digitalen Alltag – durch flexible Online-Formate, die zu dir passen. Mit Fokus auf beziehungsorientiertem Miteinander und einer großen Portion Freude an Technik, Gestaltung & Geschichten.

Beziehung & Bedürfnisse

In Verbindung mit dir & deinem Kind
Ich unterstütze Familien, Kinder auf Augenhöhe durch den Medienalltag zu begleiten und die Bedürfnisse aller einzubeziehen. Mit diesen Werten schaue ich nicht nur vor den Fernseher, sondern auch tief hinein. Welches Bild bekommen junge Menschen von sich vermittelt, wenn sie Medien nutzen?

Wissen & Erfahrung

Theorie & Praxis miteinander verbinden
Wissen gibt Sicherheit und ist ein wichtiger Teil zur Entwicklung deiner Kompetenz (und damit der deines Kindes). Ich gebe dir mit auf den Weg, was ich kann, weiß und kontinuierlich dazulerne. Am liebsten Projekt-basiert. Wissen ist aber niemals absolut und ergibt mit deiner ganz persönlichen Erfahrung ein individuelles Ganzes.

Freude & Leichtigkeit

Parents & Kids just wanna have fun
All das nützt nichts, wenn wir nicht auch loslassen, experimentieren und uns in neue Abenteuer stürzen. Medien sollen und dürfen Spaß machen. Das Miteinander darf so leicht wie möglich sein. All das Pädagogische – vergiss es für eine Weile. Wir setzen die Kinder-Brille auf und lassen uns inspirieren.
Erarbeiten • Gewinnen • Stärken

Das nimmst du mit

Medien gehören zu unserem Alltag. Entdecke sie als großartige Chancen für eine richtig gute Beziehung zu deinen Kindern und dir selbst.

Sicherheit

durch Medien- & Beziehungs-Kompetenzen

Vertrauen

in dich & dein Kind

Haltung

auf Augenhöhe
Konstellation meiner Online-Angebote

Passt sich deinem Alltag an

Free & Easy

Kostenlos & doch ganz wertvoll: Lerne mich, meine Werte und meine Arbeit unverbindlich kennen. Mit meinen Gratis-Produkten möchte ich dir Danke sagen – dafür dass du hier bist, für dein Interesse am Thema und deine Achtsamkeit gegenüber deinem Kind.
Zu den Freebies

Mentoring

Wir treffen uns online im privaten Raum und besprechen deine Themen ganz nah an eurem Familienalltag. Kleingruppen sind möglich. Frag doch auch deine Freund:innen, denn es gibt schnuffige Bring-your-Friend-Rabatte. Reserviere gleich einen Termin für dein kostenloses und unverbindliches Kennenlerngespräch.
Mentoring anfragen

Workshops & Webinare

Du interessierst dich für bestimmte Themen und möchtest kurz, aber intensiv darin eintauchen? Schau gern regelmäßig bei meinen Webinaren und Workshops vorbei (oder noch besser: lass dich per Newsletter über neue Angebote informieren). Hier biete ich auch kurzfristig aktuelle Themen nach Bedarf an.
Coming soon

Kurse & Programme

Ein intensives Lern- und Erfahrungserlebnis in deinem eigenen Tempo. Ganz für dich oder mit intensiver Begleitung und einer starken Community. Auch für Kids. Abonniere meinen Newsletter, und du wirst über Kurstermine informiert. Schreib mir gern auch deine Wünsche für einen Online-Kurs und ich versuche sie zu berücksichtigen.
Coming Soon

Club-Mitgliedschaft

Das Flimmer-Zimmer bietet Lernfläche und Freiraum für Austausch rund um das Thema Familie & Medien. Du triffst Menschen in ähnlichen Situationen, mit der gleichen Haltung, unterschiedlichen Perspektiven und einer Menge Ideen. Wir sprechen über monatlich wechselnde Themen und treffen uns zur Prime Time Filmparty.
Coming Soon